Mit April hat Univ.-Prof.in Dr.in Emmanuella Guenova die Professur für Translationale Immundermatologie an der Johannes Kepler Universität Linz übernommen. Sie wird damit auch Leiterin der gleichnamigen Klinischen Abteilung am Kepler Universitätsklinikum. Zuvor war Univ.-Prof.in Guenova an der Universität Lausanne in der Schweiz tätig.
„Mit der Berufung von Univ.-Prof.inEmmanuella Guenova konnte eine international anerkannte Expertin, Klinikerin und Forscherin und eine gewinnende Persönlichkeit für das in der Patientinnen- und Patientenversorgung wichtige Gebiet der Immundermatologie für Linz und das Kepler Universitätsklinikum gewonnen werden. Wir freuen uns, sie bei uns begrüßen zu dürfen und damit einmal mehr zu zeigen, wie wichtig es uns ist, dass Versorgung, Lehre und Forschung zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten Hand in Hand gehen“, sagt Franz Harnoncourt, Geschäftsführer des Kepler Universitätsklinikums.
Erfahren Sie mehr über den zukünftigen Tätigkeitsbereich von Univ.-Prof.in Dr.in Emmanuella Guenova sowie deren Werdegang im Artikel JKU besetzt Lehrstuhl für Translationale Immundermatologie auf der Website der Johannes Kepler Universität Linz.