LKW - "Friends on the road" ist eine Initiative der WKOÖ Sparte Transport-Verkehr. Beim diesjährigen Race Around Austria, dem härtesten Radrennen Europas entlang der grenznahen Straßen rund um Österreich, sponserte LKW - "Friends on the road" ein eigenes Radrennteam. 2.200 Kilometer, rund 30.000 Höhenmeter, zwischen 38 Grad im Burgenland und 2 Grad am Großglockner sowie Regen, Hagel und Graupelschauer bewältigte das 4-Mann-Rennteam mit Bravour in 3 Tagen, 7 Stunden und 56 Minuten.
An die Grenzen ihrer Kräfte ging das Rennteam auch für einen guten Zweck. Sie radelten nämlich nur unter der Bedingung, dass ihre Sponsoren für jeden gefahrenen Kilometer 1 € für die Kinder- und Jugendspychiatrie des Kepler Universitätsklinikums spenden – eine starke Allianz von Radsport und LKW - "Friends on the road", die sich voll ausgezahlt hat.
Beim diesjährigen Linzer Stadtfest überreichten die Radsportler und LKW - "Friends on the road" einen Scheck über € 2.200.- an Herrn Prim. Dr. Michael Merl, Vorstand der Kinder- und Jugendpsychiatrie, sowie an Pflege-Stationsleiterin DGKPin Edeltraud Wakolbinger. Mit dem stolzen Spendenbetrag hat Primarius Merl bereits Pläne gemacht. So soll ein Trampolin angekauft und die jungen Patientinnen und Patienten durch weitere Therapieprojekte gefördert werden.
Die Kollegiale Führung des Kepler Uniklinikums und das Team der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von Primarius Dr. Merl bedanken sich für die großzügige Unterstützung!
Informationen zur steuerlichen Begünstigung bei Spenden an das Kepler Universitätsklinikum erhalten Sie hier.